Mit dem Material für Evaluationen wird das Praxislernen optimiert und stetig weiterentwickelt
Erklärung zur Vorlage für die Erstellung von Praxislernenaufgaben
Um die Vorlage richtig nutzen zu können, finden Sie hier die Erklärung zur zielgerichteten Nutzung der Mindmap. Dadurch lassen sich zu einem Berufsfeld Aufgabengebiete definieren und diese den Lerninhalten verschiedener Schulfächer zuordnen
Praxislernenaufgabe zum Berufsfeld „Dienstleistung“ – Differenziert
Berufsfeld: Dienstleistung, z. B. Hotelfachmann/-frau, Sport- und Fitnesskaufmann/-frau, Kosmetiker/-in, Friseurmeister/-in, Kulturmanager/-in, Polizeivollzugsbeamter/-beamtin
Lernorte: z. B. Hotel, Fitnessstudio, Friseursalon, Kosmetiksalon, Museum, Polizeidienststelle
Unterrichtsfächer: Biologie, Naturwissenschaften, Philosophie, Politische Bildung, Ethik, Geografie, Informatik, L-E-R, W-A-T, Sport, Mathematik, Deutsch
Praxislernenaufgabe zum Berufsfeld „IT, Computer“
Berufsfeld: IT, COMPUTER
Lernorte: Unternehmen der IT-Branche, IT-Abteilungen aller Wirtschaftsbereiche, öffentliche Verwaltung, Unternehmensberatung im Bereich EDV, Hersteller von Geräten der IT-Technik
Unterrichtsfächer: Informatik, W-A-T, Naturwissenschaften, Philosophie, Ethik, Geografie, Politische Bildung, Englisch, Mathematik, Deutsch
Praxislernenaufgabe zum Berufsfeld „Dienstleistung“
Berufsfeld: Dienstleistung, z. B. Hotelfachmann/-frau, Sport- und Fitnesskaufmann/-frau, Kosmetiker/-in, Friseurmeister/-in, Kulturmanager/-in, Polizeivollzugsbeamter/-beamtin
Lernorte: z. B. Hotel, Fitnessstudio, Friseursalon, Kosmetiksalon, Museum, Polizeidienststelle
Unterrichtsfächer: Biologie, Naturwissenschaften, Philosophie, Politische Bildung, Ethik, Geografie, Informatik, L-E-R, W-A-T, Sport, Mathematik, Deutsch